Heimschießwettkampf der Unterfrankenliga 2015

Beim 7. und 8. Rundenwettkampf in der Unterfrankenliga-Luftgewehr, die auf der Schießanlage in Poppenroth ausgetragen wurde, hatten die beiden Landkreisvereine SV Burglauer und die Schützengilde Poppenroth wenig Chance auf einen Punktgewinn. Allerdings mussten beide Teams auch ersatzgeschwächt antreten. Der für den SV Burlauer auf Position 1 startende Tschechische Nationalschütze Petr Smol musste kurzfristig absagen. Die Schützen aus Poppenroth fielen dem Sturm zum Opfer. Die erfahrene und sichere Schützin Ramona Reuß musste wegen ausfallenden Zugverbindungen ihren derzeitigen Aufenthalt in Bremen zwangsläufig verlängern.

Bereits am Morgen musste sich der Gastgeber den Tabellenzweiten aus Marktsteft 4:1 geschlagen geben. Nur Andreas Binder konnte souverän für Poppenroth Punkten. Der Rest der Mannschaft um Teamführerin Jasmin Metz blieb weit hinter den Erwartungen. Auch Burglauer hatte dem Tabellen Dritten aus Haibach nicht viel entgegenzusetzen und verlor ebenfalls 4:1. Am Nachmittag konnten im Wettkampf Burglauer gegen Marktsteft die Lauertalschützen zweimal punkten. Auf Position 1 holte Sara Lechner mit 388 Ringen den ersten Punkt. Julia Wohlfart lies ihren Gegner nie den Hauch einer Chance und Punktete mit 383 Ringen zu 375 souverän. Ersatzschütze Müller Manuel verlor nur knapp mit 369:372 Ringen. Bei einem Sieg wäre das Abstiegsgespenst etwas weiter in die Ferne gerückt. Auch der Gastgeber hatte am Nachmittag die Hubertusschützen aus Haibach besser im Griff und konnte auf der Position 3 und 5 Punkten. Juniorenschütze Marco Schlereth kämpfte mit seinem Gegner bis kurz vor Schluss um den so wichtigen Punkt. Auf Position 1 und 2 gab es nichts für die Schützengilde zu erben. Hier siegte Seitz Katja mit 391 souverän. Auch ihre Teamkollegin Michelle Find legte 390 Ringe in die Siegesschale.

Bei den noch 6 ausstehenden Wettkämpfen befinden sich die beiden Landkreisvereine nun im vollen Abstiegskampf. Abgerechnet wird zum Schluss, so die Poppenrother Mannschaftsführerin Jasmin Metz. Es gehört auch eine Portion Glück und Nerven dazu. Im letzten Jahr haben wir mit der gleichen Mannschaft um den Aufstieg in die Regionalliga geschossen. Dieses Jahr kämpfen wir um den Abstieg. Mal sehen wo wir Ende April stehen, so Jasmin Metz.

Text: Lothar Metz
(Pressebericht der Saale-Zeitung)
  • 2

    2

  • 5

    5

  • 3

    3

  • 4

    4

  • 1

    1

  • 6

    6

  • 7

    7

  • 8

    8

  • 9

    9

Seitenbetreiber

Schützengilde 1962 Poppenroth e.V.

Ruhstraße 15

97688 Bad Kissingen - Poppenroth

Tel: 09736 9779

E-Mail: Zum Kontaktformular


www.schuetzengilde-poppenroth.de

Ein vollständiges Impressum mit sämtlichen Haftungsausschlüssen finden Sie auf unserer Homepage!